Mittwoch, 12. September 2012

Dan the Unharmable #5 (Avatar)

Dan the Unharmable #5 (Avatar)

Dan konnte den Grund des Ozeans lebendig verlassen. Nur seine Mevins Platte konnte er nicht retten. Dafür hat er jetzt einen MP3-Player mit dem Stag Album von den Melvins. Alles okay also. Ärgerlich ist nur das Louie seine drei kleinen Töchter entführt hat und sie so lange vergewaltigen möchte, bis sie für ihn den Messias zur Welt bringen. Dabei erfahren sie noch das Louie wirklich ihr Vater ist und Dan damals nur ein mächtiger Pimp und Dealer war. Während Louie also daran arbeitet den Messias zu zeugen, sucht Dan Unterstützung bei der Polizei.

Abgesehen davon das Lizzy jetzt weiß wer wirklich ihr Vater ist, was wir aber schon in der letzten Ausgabe erfahren haben, ist hier nur neu das Dan früher ein Pimp war. Ansonsten gibt dieses Heft nicht zu viel her. Keine wirklich gute Action, etwas Nacktheit ist aber vorhanden und Dann bekommt eine neue Melvins Platte zu hören. Naja viel ist das nicht gerade. Ich frag mich ob die Erwähnungen der Melvins Platten einen tieferen Sinn haben. Jedenfalls hat er, wenn ich nichts überlesen habe, das Album “Stoner Witch” übersprungen. Bisher ist mir nicht aufgefallen das der Inhalt etwas mit den Alben zu tun haben könnte, aber wenigstens kram ich wegen diesen Comics meine alten Melvins Platten mal wieder ausm Schrank.

Die Story ist diesmal recht schwach und die Zeichnungen von Ortiz sind auf den ersten paar Seiten sehr ansprechend und danach bleibt aber nur noch Stangenwahre. Schade.

5 von 10 Lächeln