Donnerstag, 8. Mai 2014

Horrorschocker - Gratis Comic Tag 2014 (Weissblech Comics)

Horrorschocker - Gratis Comic Tag 2014 (Weissblech Comics)

Auch das Horrorgenre darf beim Gratis Comic Tag 2014 nicht außer Acht gelassen werde. Glücklicherweise gibt es ja Weissblech Comics!
Die hauen nämlich an diesem Tag eine spezielle Gratis-Ausgabe ihrer „Horrorschocker“ – Reihe raus.
Und die hat zusätzlich noch den erfreulichen Hintergrund, dass es sich um eine Jubiläumsausgabe handeln wird. Denn im Mai 2014 feiert die Reihe ihr 10-Jähriges Bestehen.
Und statt sich selber nur auf den Glückwünschen auszuruhen, entschloss man sich den geneigten Leser reich zu beschenken.

Das geschieht in Form von vier Kurzgeschichten, die alle einen Bezug zur Reihe aufweisen. So handelt es sich bei „Oh, Prinzessin!“, um eine historische Horrorgeschichte, die ja so etwas wie eine Spezialität und Trademark der „Horrorschocker“ sind.
„Unser Dorf soll toter werden!“ stellt dann eine Zusammenarbeit mit Carsten Dörr dar, der ja, wie in der Einleitung zu lesen ist, ein Veteran der Reihe ist.
Ein ebensolcher Veteran ist Klaus Scherwinski, der die Geschichte „Gorm!“ aus seiner Kurzgeschichtensammlung „Ungeheuer #2“ zur Verfügung stellt.
Den Abschluss bildet dann „Der Überlebende“ aus dem Sonderheft „Zombie Terror“
Allesamt gute Geschichten, die mit den Weissblech-typischen Twists und dem markanten, schwarzen Humor aufwarten.

Besonders hervorheben möchte ich hier kurz die Geschichte „Unser Dorf soll toter werden!“, die einfach wunderschön die absolute Spießerhölle in ihren ekligen Facetten zeigt. Großer Spaß!

Fans der Horrorschocker und solche, die es werden wollen greifen also zu diesem Heft.

Kleine Info für alle Leser aus Kiel und Umgebung: Levin Kurio wird diesen Samstag im Fantasyreich (Wilhelminenstr. 17, 24103 Kiel) eine Signierstunde abhalten. Schaut also mal rein.
Und zum Abschluss noch einmal ein kleiner Gruß an Levin, im Namen der Nerdpunk-Crew: Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Horrorschocker! Auf das Charon uns noch für mindestens 10 weitere Jahre über den Styx geleiten wird!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen