Mittwoch, 28. Mai 2014

Death Note Anime erscheint bei Kazé!

Death Note Anime erscheint bei Kazé!

Wessen Name im Death Note steht, wird in absehbarer Zeit sterben. Als der Schüler Light Yagami dieses magische Notizbuch in die Hände bekommt schreckt er erst zurück vor seiner Macht, beschließt dann aber doch, Es für "gute" Zwecke zu nutzen. So macht er sich daran, die Namen von Schwerverbrechern einzutragen. Nun stellt sich aber die Frage, wer es wirklich verdient hat zu sterben. Die drei Realverfilmungen erschienen schon vor geraumer Zeit bei uns zulande. Wie Kazé am Montag verkündete, wird nun auch die Animeserie auf deutsch erscheinen (Allerdings nicht erstmalig. Siehe Kommentar). Alle 37 Episoden werden in zwei Volumes veröffentlicht. Beide werden vier DVDs enthalten und als Slimpack Box zu erwerben sein. Volume 1 kommt am 25. Juli und das Zweite am 29. August. Hier die technischen Daten:


Episodenaufteilung: Vol. 1 = Ep. 1-18, Vol. 2 = Ep. 19-37
Ton: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Bild: 16:9
Untertitel: Deutsch
FSK: Vol. 1 = FSK 12, Vol. 2 = FSK 16

Beide Volumes bestehen aus jeweils vier Discs. Außerdem haben wir die altbekannte Synchronisation von Studio G&G übernommen.

Kommentare:

  1. Der Death Note Anime ist bei Panini Video vom 26. September 2008 bis zum 3. August 2009 vollständig auf deutsch (DVD und BR) erschienen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für die Info. Ist vollkommen an mir vorbeigegangen.

      Löschen