Dienstag, 6. Mai 2014

Donald Duck - Gratis Comic Tag 2014 (Egmont)

Donald Duck - Gratis Comic Tag 2014 (Egmont)

Bei Egmont Ehapa feiert man nicht nur den diesjährigen Gratis Comic Tag, sondern auch den 80 Geburtstag unserer Lieblingsdisneyente Donald Duck. Zur Feier bekommt Donald sein eigenes, 32-seitiges Gratis Comic Heft. Zu lesen sind darin drei Geschichten aus “80 Jahre Donald Duck - Held in allen Lebenslagen”. Die da wären: “Training macht den Meister” von Daniel Branca, “Klassenunterschied” von Kari Korhonen und “Die Margarine-Hotline” von Arild Midthun.

Hmmm, für die kleinen Leiser sicherlich ein ganz netter Zeitvertreib, wirklich lustig sind die Geschichten allerdings nicht geworden. Zuerst wird Donald auf einen Bodybuilder eifersüchtig, der Daisy mit seinen Muskeln ganz schön imponieren kann. Aber als Donald sich dann mit Klauratz-Kalle anlegt und ihn aufhält kann er die Gunst seiner liebsten wiedergewinnen. “Klassenunterschied” ist da schon etwas komischer und zeigt wie Donald zu seinem Klassentreffen geht, nachdem er sein Gedächtnis verloren hat. Wie es zu dem Gedächtnisverlust kam ist irgendwie lahm und sehr faul geschrieben, da nicht mal lustig, danach kommen aber ein paar ganz nette Slapstick Momente. Trotzdem kein Brüller.

Bei der finalen Margarinen Geschichte wird es noch mal richtig albern und gleichzeitig ziemlich kurzweilig. Wirklich schlecht ist keine der drei Geschichten, so richtig lustig sind sie aber auch nicht. Das Artwork ist okay, insgesamt hätte jemand wie Donald aber sicherlich was schöneres, aufregenderes und witzigeres als diese Geschichten verdient. Allerdings für Eltern, die für ihre Kleinen was zu lesen suchen bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

5,8 von 10 Margarine Überschwemmungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen