Freitag, 9. September 2011

Bugs - Die Killerinsekten (2003)

Bugs - Die Killerinsekten (2003)

Wenn du ein prähistorischer Riesenkäfer wärst, der seit Äonen in einem Berg mit all seinen Artgenossen eingesperrt ist wie wäre dann deine Laune? Jo, scheiße wäre deine Laune. Dann hättest du natürlich auch noch Hunger. Wenn dann noch Tunnelarbeiten die aufwecken und die damit befreien biste noch extra sauer aber auch ein wenig glücklich weil du frei bist. Freude macht noch hungriger also pfrimelzt du dir mit deinen Käferklauen erst mal ein paar Menschen aus einem Zug und verspeist sie. Deine Käferfreunde machen natürlich das selbe und das bleibt natürlich nicht ohne aufsehen. Daher schicht die Regierung auch gleich ein SWAT Team. Aber lebend, lebend bekommen dich die Menschen niemals!

Bugs ist nicht gerade originell, die Art wie die Story dem Zuschauer kredenzt wird ist ebenfalls nicht unbedingt bahnbrechend, aber alle Szenen zwischen dem Füllmaterial, aka jedes Frame in dem kein Käfer was weghappst, sind schon irgendwie unterhaltsam. Klar ist es letztendlich auch nicht besser als in allen anderen SyFy Filmen, wenigstens unterhält es. Zwar nicht gut aber immerhin.

5 von 10 Stinger