2001 Maniacs 2 - Es ist angerichtet (2010) [Sunfilm]
Wie jedes Jahr warten die 2001 Südstaatler aus dem Dorf Pleasent Valley auf ihre Nahrung aus dem Norden. Da aber keine verirrten Touristen oder ähnliches in ihre Gegend kommen, müssen sie selbst auf die Jagd gehen und so fahren sie in ihrem Bus gen Norden, bis sie auf ein Realitiy TV Team treffen, das mit den Rednecks eine Serie drehen möchte. Natürlich machen die da sofort mit und ist doch klar das sie fürs Catering sorgen werden.
War der erste Teil schon kein Meisterwerk aber mit einem kleinen Augenzwinkern noch ganz unterhaltsam ist die Fortsetzung fast nicht mehr zu ertragen. Robert Englund hat das sinkende Schiff rechtzeitig verlassen und ist nicht mehr dabei. George W. Buckman wird daher diesmal von Bill Moseley (TDR) gespielt wird, dem seine Rolle sichtlich Peinlich ist. Lin Shaye (Insidious) ist wieder als die Granny dabei und ist so was wie die Seele des Films und die einzige die versucht dem Film etwas unterhaltender zu gestalten. Ein paar andere Schauspieler aus dem ersten Teil sind auch wieder dabei, unter anderem auch Nivek Ogre der Frontman von Skinny Puppy. Neu dazugekommen sind eine Menge Silikonmädels (weil es vor 100 Jahren auch viele Schönheitsoperationen gegeben hat). Der Humor ist endgültig für Niemanden lustig egal wie wenig Niveau man erwartet. Der einzige Lichtblick sind die Splatterszenen die in der deutschen Version aber fast völlig fehlen. Bei den 6 geschnittenen Minuten mussten aber wenigstens auch ein paar der ganz schlechten Gags dran glauben. So hat die Zensur wenigstens nicht nur negative Aspekte.
Als Bonus hält die DVD noch ein Making Of bereit, das für mich mehr unterhaltungswert als der Film hatte (und in dem alle geschnittenen Szenen zu finden waren, ernsthaft warum findet man im Bonusmaterial fast immer die geschnittenen Szenen?), dazu noch der Original Trailer und den gesamten Soundtrack samt Diashow.
1,3 von 10 Jahrmärkte