Marvel Adventures: Spider-Man #15 (Marvel)
Dr. Doom will mal wieder die Welt beherrschen und diesmal wird er es mit seiner Anti-Gravity-Bomb versuchen. Dafür ist er und ein Haufen Doombots in New York aber wie sollte es anders sein da wartet Spidey schon um ihn aufzuhalten.
Nach einigen sehr guten ausgaben mal wieder eine etwas schwache. Peter und Chet arbeiten wieder roll zusammen und die meisten Dialoge sind wirklich gut geschrieben. Wieder helfen viele Tiere dabei das böse aufzuhalten wodurch das Heft noch mal einen süß Bonus bekommt. Auch das Artwork kann wieder überzeugen, besonders das Spider-Man hier viel mehr Spinnenaction macht als in den erwachsenen Titeln gefällt mir immer sehr.
Das Problem ist aber Dr. Doom. Der verhält sich diesmal einfach etwas blöd. Von der ersten Sekunde weiß der Leser und von der zweiten an auch Doomy das der Plan nicht funktionieren wird. Ist schade und nimmt viel Spannung aus dem Heft (natürlich ist mir klar das Doom in keinem Kinderheft einfach mal so die Welt beherrschen wird aber ihr wisst was ich meine). Abgesehen davon unterhält die Serie wieder mal sehr gut und kindgerecht ohne zu Simpel oder öde zu sein.
5,8 von 10 drollige Möwen