Monsieur Mardi-Gras unter Knochen #4 - Die Formel der Wiederauferstehung (Splitter)
Ohne Fleisch auf den Knochen lebt es sich doch viel freier. Zumindest denken die anderen Verstorbenen so. Ein Leben ohne Geld, ohne Krankheiten und endlosem Frieden ist doch das beste das man sich vorstellen könnte. Allerdings muss Mardi-Gras sich selbst und alle anderen Büßer vom Gegenteil überzeugen, ansonsten wird er sein Abenteuer in der Nachwelt nie beenden können.
Eine lange Reise geht zu Ende. Eine lange Reise für den Leser, für den Autoren und Zeichner Èric Liberge und auch für Monsieur Mardi-Gras. Wenn ihr es bis zu diesem Band geschafft habt, werdet ihr mit einem epischen Ende belohnt. Alles wird aufgelöst und diese Auflösung macht sogar Sinn.
Das Artwork ist wahrhaft episch und wirkt durchdachter als due vorherigen Bände. Was Èric Liberge hier vollbracht hat ist einfach unfasslich, jede Seite hat so viele Teile und zum Finale hin wird jede Seite aufregender und optisch hochwertiger. Man nehme nur die Seite in der alle Seelen Buße tun. Eine wirklich meisterhafte Seite.
Nach dem ersten Band, dachte ich wirklich nicht so zufrieden mit der gesamten Reihe zu sein, aber als Gesamtwerk ist „Monsieur Mardi-Gras unter Knochen“ wirklich sehr zu empfehlen, auch wenn es Stellenweise zu textlastig ist und nicht immer leicht zu verstehen.
8,7 von 10 Besucher auf Pluto