Freitag, 1. Februar 2013

The Sacred Blacksmith #2 (Egmont)

The Sacred Blacksmith #2 (Egmont)

Als Cecily von ihrem ersten Einsatz zurückkehrt, erfährt sie worauf es die Räuber abgesehen hatten. Das Dämonenschwert Aria ist es was sie in ihren Besitz bringen wollen. Auch bei ihrem Zusammentreffen im Wald haben sich die Räuber schon dämonischen Kräften bedient, die längst verboten sind, sie dürfen das Schwert also keinesfalls in die Hände bekommen.
Deshalb erhält Cecily den Auftrag das Dämonenschwert Aria zu beschützen. Aria ist in Gestalt einer jungen Frau unterwegs und soll in der Stadt bei einer Auktion versteigert werden. Während Cecily auf Aria Acht gibt, bemerkt sie schnell wie unglücklich sie ist. Sie wurde auf dem Schlachtfeld geboren und musste unter der Hand ihrer zahlreichen Besitzer schon viele Menschenleben auslöschen, weswegen sie sich als bloßes Mordinstrument sieht. Cecily sieht in ihr aber eine nette junge Frau mit der sie sehr gerne befreundet sein möchte. Hoffen wir mal das sie von jemand nettem ersteigert wird und nicht wieder in falsche Hände gerät.


Auch dieser Manga basiert auf einer Light-Novel, (dafür das ich diesen Begriff bis vor Kurzem noch nie gehört hatte, findet er neuerdings recht häufig Verwendung in meinen Reviews) als Manga Reihe als auch als Anime Serie adaptiert.

Während Cecily sich mit Lisa bereits sehr gut versteht und auch in Aria sofort eine neue Freundin findet, ist Luke weiter ein ziemlicher Eigenbrötler. Am liebsten wäre ihm wenn er einfach seine Ruhe hätte. Es ist ihm gar nicht recht das Cecily ständig bei ihnen zu Hause ist und zusammen mit ihnen isst und Zeit mit Lisa verbringt, als sie dann auch noch Aria anschleppt ist der Gute völlig überfordert.

Zeichnerisch gefällt mir dieser Manga sehr gut. Die Charaktere und Monster sind spannend und individuell gestaltet und sehr sauber gezeichnet. Auch die Hindergründe können mich überzeugen. Lediglich die Kampfsequenzen sind mir zu unübersichtlich. Da verliere ich einfach zu schnell den Überblick und kann nicht mehr genau erkennen wer nun eigentlich am Geschehen beteiligt ist, eine andere Perspektive wäre hier definitiv die bessere Wahl.

Auch diesmal gibt es wieder einen Teil von Lisas Schwertkunde welcher wie beim letzten Mal echt interessant ist. Ich meine wann hab ich sonst die Gelegenheit etwas über Schwertschmiedekunst zu lernen? Klar die Frage ist auch wann ich dieses Wissen mal brauch, aber man weiß ja nie wann das mal nützlich werden kann. Ich freue mich jedenfalls über diese Zusatzinfos.

7,5 von 10 Heiße Eisen