Mittwoch, 14. September 2011

Sternenschweif - 18 - Sommerzauber (USM)

Sternenschweif - 18 - Sommerzauber (USM)

Normalerweise würde Laura (Anita Hopt) den Sommer mit ihrer Mutter (Thordis Howe) genießen. Allerdings will das nicht so recht funktionieren, da ihre Cousine Hannah (Pirkko Cremer) zu Besuch ist und diese ständig etwas mit ihrer Mutter zu tuscheln hat. Schon bald wird es Laura zuviel und sie fetzt sich mit ihrer Cousine, ohne zu wissen warum sie mit ihrer Mutter so oft heimlich tut. Beleidigt schwingt sie sich mit ihrem Einhorn Sternenschweif in den Nachthimmel. Und so verpasst sie fast wie ihre kleine Schwester zur Welt kommt und dann muss sie ja auch noch herausfinden was mit Hannah los ist.

Die 18. Folge gefiel mir noch ein wenig besser als die davor. Leider wurden aber auch die Fehler wiederholt. Das hier Erwachsene die Kinderrollen übernehmen stört wieder sehr und auch die Spiellänge könnte ruhig ein wenig kürzer sein. Dafür ist der Inhalt aber gelungener und ertragreicher. Die Sprecher sind wieder gut, zum Großteil trotzdem fehlbesetzt. Musikalisch und von der Geräuschskulisse wird wieder der Stil der Reihe gut eingefangen und erschafft wirklich eine funktionierende Welt.

Fans werden wieder gut unterhalten werden, Luft nach oben ist trotzdem noch zu Hauf vorhanden.

6,5 von 10 Nachausflüge