Samstag, 10. September 2011

Voodoo Black Exorcist (1974)

Voodoo Black Exorcist (1974)

Vor 1.000 Jahren wurde ein nigerianischer Stammesführer von einer Verräterin ermordet danach wurde sein Körper mumifiziert und wie könnte es anders sein Tausend Jahre später erwacht die Mumie auf einem Kreuzfahrtschiff wieder zum leben. Das riecht nach ärger!

3 Dinge sind an dem Titel Voodoo Black Excorsist falsch. Voodoo und Exorzismus kommen nicht vor, dafür aber Mumien. Außerdem handelt es sich bei diesem spanischen Werk zwar um einen Blaxploitationstreifen, bei genauerem hinsehen kommt einem auch schnell etwas sehr spanisch vor. Denn für Blaxploitation fehlt ein wichtiger Bestandteil: schwarze Schauspieler! Die meisten sind nämlich einfach nur Spanier die schwarz angemalt wurden. Also mal wieder ein sehr würdevolles Trashfeuerwerk. Abgesehen von dieser Absurdität kann hier leider nichts wirklich unterhalten. Es wird viel mit abgetrennten Köpfen aus Pappe rumgeworfen und dazwischen muss man extrem viel Füllmaterial ertragen.
Kurios aber wirklich nur was für Menschen die alles schauen.

3,7 von 10 Schuhcremeverkäufer