Montag, 5. März 2012

Deadpool #49 (Marvel)

Deadpool #49 (Marvel)

Deadpool muss endlich ernst machen und Evil Deadpool vernichten, denn er ist alles was er an sich selbst hasst und genau das was die glänzenden Helden und die Nachrichten von ihm denken. Auch wenn er weiterhin versucht gutes zu tun und sich für die Menschheit zu opfern, wird sein Ansehen in der Öffentlichkeit für immer so negativ wie jetzt bleiben wenn er sein böses ich nicht zerstören kann. So lockt er Evilpool in eine Falle mit der Hoffnung das Captain America ihm unter die Arme greift.

Die beiden Eröffnungsseiten bringen eigentlich alles auf den Punkt. Hier schafft Daniel Way es den Zwiespalt zwischen der tragischen Seite Wade Wilsons und dem Over-tee-Top Action Helden Deadpool perfekt aufzuzeigen. Leider wird das Niveau das Heft über nicht gehalten, trotzdem handelt es sich hierbei um ein wirklich gutes Heft. Pool-O-Vision sorgt einmal mehr für absolut lustige Momente und auch Captain America der, gegen die Geheimagenten Chefin verbal nur wenig entgegenzusetzen hat, ist nicht unkomisch. Auch Deadpools Wunsch nach dem Tod und damit auch nach Erlösung von seinem „Fluch“ kommt wieder auf und weist damit auch auf die nächsten Ausgaben hin, in denen Wade auf den Tod Himself treffen wird. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Salva Espins Zeichnungen sind sehr cool und ein paar nette Pool Ideen konnten mit eingebracht werden. Insgesamt hat Deadpool diesmal wieder etwas von dem bulligeren Deadpool wie Ed McGuinness ihn gerne zeichnet. So richtig breit ist Wade trotzdem nicht, ist also mehr so ein Mittelding, gefällt mir eigentlich ganz gut.

Eine super Heft mit übertriebener Action, geilen Gags und etwas Drama!

8,1 von 10 kleine Schweinchen