JLA #18 (DC)
Eines Tages müssen Wonder Woman und Superman zur selben Zeit 7 Passagierflugzeuge vor dem Absturz retten. Gleichzeitig versucht Green Lantern zu verhindern das 7 Superschurken das weiße Haus angreifen. Irgendwas scheint also nicht so richtig normal zu laufen, denn überall geschehen schlimme Katastrophen die irgendwie in Verbindung mit der Zahl 7 stehen. Es wird aber noch schlimmer, denn Batman und andere Mitglieder der Justice League verschwinden, da etwas die Vergangenheit und somit verhindert das diese Helden jemals entstanden sind.
Genau das und nicht viel mehr passiert in dieser Ausgabe. Alles was nebenher noch passiert hat mit der Zahl sieben zu tun. Build Up also, leider kein wirklich befriedigender. Wenn man #19 gleich im Anschluss liest, dann ist das kein Problem aber so bringt das Heft nur wenig Spaß.
Howard Porters Zeichnungen sind hier immer wieder mal richtig schön anzusehen, manchmal nicht ganz perfekt aber im großen und ganzen ist der Lesefluss toll, die Action kommt gut rüber und die Charaktere sehen super aus.
6,4 von 10 Countdown