Sternenschweif - 20 - Geheimnisvolles Einhorn (USM)
Mrs. Wakefield (Birgitta Assheuer) hat ein großes Problem. Ihre Reitlernponys sind krank und sie muss ihre Schüler wieder nach Hause schicken. Ein neues Pony muss her und zwar schnell. Gemeinsam mit Laura (Anita Hopt) fährt sie zu einer Pferdeauktion, wo sie das verwahrloste Pony Wolkentanz vor dem Abdecker retten. Sie nehmen das Pony mit und sofort ahnt Laura des es ein ganz besonderes Pferdchen ist. Es ist nämlich genauso wie Lauras Sternenschweif (Henry Dahlke) ein magisches Einhorn, aber irgendwas stimmt nicht mit ihm. Ob man ihm wohl helfen kann?
Die Folge hat mir wieder besser gefallen. Etwas mehr Tempo ist drin und es wird immer wieder ein wenig dramatisch. Kleinere Längen tauchen trotzdem immer wieder auf, insgesamt aber eine nette Pferde Geschichte.
Auch bei den Sprecherleistungen gibt es keine nennenswerten Änderungen. Anita Hopt hat viel Freude an ihrer Rolle und Annette Gunkel ist eine tolle Erzählerin. Auch Birgitta Assheuer gibt eine gute Reitlehrerin ab. In den Nebenrollen gibt es kleinere Schnitzer, da nicht alle vollkommen sicher in ihrer Rolle zu sein scheinen, allerdings handelt es sich dabei selten um mehr als ein zwei Sätze am Stück. Fällt daher nicht weiter auf.
Bei den Geräuschen ist ebenfalls alles beim Alten. Sie sind nicht aufdringlich aber auch nicht zu sehr zurückhaltend eingesetzt worden. Die Musik ist immer ein ganz wenig Märchenhaft und passt damit auch zur fantasievollen Grundlage der Serie.
6,7 von 10 Lotterponys