Mark Brandis - 20 - Sirius-Patrouille 2 (Folgenreich)
Auf der Patrouille der INVICTUS gingen von Major Degenhardt (Thomas Schmuckert) Kampfhandlungen gegen andere Schiffe aus. Beim Untersuchen eines Raumschiffwracks wurde Commander Mark Brandis (Michael Lott) schwer verletzt und ist dem Tod mittlerweile näher als dem Leben. Somit hat der Reporter Martin Seebeck (Felix Isenbügel) nun niemanden mehr, der mit ihm gegen den Kriegsgeilen Major angehen kann. Die Crew ist somit der Kampfeslust des Kommando habenden ausgeliefert, wenn es Brandis doch bloß wieder besser gehen würde…
Das Ende dieses Zweiteilers ist um einiges spannender als der Auftakt. Die Geschichte von außen durch die Sicht des Journalisten mit zu verfolgen ist eine interessante Abwechslung und auch die Machtspiele auf dem Schiff sind unterhaltsam. Insgesamt muss ich aber sagen das eine Folge für diese Geschichte auch gereicht hätte. So wirkt es stellenweise in die Länge gezogen.
Ansonsten ist alles wie gehabt. Michael Lott, Martin May, Thomas Schmuckert, David Nathan Claudia Urbschat-Mingues, alle toll! Am besten hat mir in dieser Folge allerdings Felix Isenbügel gefallen. Schlecht oder auch nur mittelmäßig ist hier aber keiner der Sprecher.
Auch in Punkto Untermalung hat sich seit dem ersten Teil nichts verändert. Der Soundtrack ist immer noch exzellent und auch bei den Geräuschen kommt sofort Weltraum Feeling auf.
8 von 10 unfreundliche Gesellen