Sternenschweif - 19 - Zauberhafte Freundschaft (USM)
Was für ein Stress. Zuhause ist es ziemlich schwer, weil ihre neue Schwester die ganze Nacht lang schreit, in der Schule soll Laura (Anita Hopt) einen Tanzabend organisieren und ihre übrige Freizeit wird von ihrer Aufgabe als Hüterin der Einhorngeheimnisse verbraucht. Immer mehr ist sie genervt von ihrer Aufgabe als Hüterin. Sie will sie sogar weggeben, dabei ist Sternenschweif (Henry Dahlke) doch gerade erst so einen großen Kompromiss eingegangen. Er ist sehr enttäuscht von ihr…
Diesmal ist Laura ganz schön egoistisch, aber natürlich lernt sie ihre Lektion am Ende. Die Folge krankt allerdings daran das ich nicht ganz verstehe was denn nun so stressig ist. Mehr als das Geheimnis nicht zu verraten soll sie doch gar nicht machen. Davon abgesehen aber eine Folge wie gehabt. Für die Zielgruppe wird’s wieder genau richtig sein.
Erzählerin Annette Gunkel und Anita Hopt bestreiten einen Großteil der Folge. Eine weitere große Rolle, nämlich die von Jane. Diese Rolle füllt Nora Jakhosha gut aus. Insgesamt also wieder angenehme Sprecher, nur Henry Dahlke wirkt einfach zu monoton.
Die Hintergrundmusik ist passend für eine Fantasy Geschichte gewählt und die Geräusche sind erneut gut aber nichts besonderes.
6,4 von 10 Glücksseile