Freitag, 3. Mai 2013

Kiss Your Ass Goodbye (2007)

Kiss Your Ass Goodbye (2007)

Kiss Your Ass Goodbye ist die Geschichte von einem Auftragskiller (Kevin Lucero Less), einem unschuldigen Mädchen (Tiffany Shepis) und einem verlegten Bowling Bag.

Dieser kleine, blutige Schwarzweiß Stummfilm hat Jeremy Hamley seinen Platz an der Filmschule gekostet, weil ich nicht die Regeln der Schule einhalten wollte und die blutigen Szenen drin gelassen hat. Gut für ihn, denn der Film hat einige Preise auf kleineren Festivals einheimsen können, andererseits hat er seitdem nichts mehr gemacht, vielleicht also doch nicht seine beste Entscheidung gewesen.

Der nicht ganz 10-Minütige Film kann optisch schon recht gut überzeigen. Schwarzweiß sieht edel aus und zudem wurde das ganze noch auf 16mm gedreht was das Ganze noch schicker aussehen lässt und eine krasse Leistung ist bei einem Budget von nur 3.000 Dollar. Als Stummfilm macht sich die Story auch ganz gut, es passt und hat einen schön dreckigen Noir Stil. Goremäßig geht auch einiges und mit Kevin Lucero Less (Primer) und Tiffany Shepis (Tromeo & Julia) hat man keine meisterhaften Schauspieler verpflichtet, aber man kennt beide und schlecht sind sie auch beide nicht.

Ziemlich guter Kurzfilm, sieht gut aus, hat akzeptable Schauspieler und ist nicht langweilig kann man mal schauen wenn man 10 Minuten übrig hat.

6 von 10 ausgerissene Szene