Samstag, 25. Mai 2013

Dawn of Arcana #6 (Carlsen Manga)

Dawn of Arcana #6 (Carlsen Manga)

Nakaba und die anderen bieten an die Untermenschen im Kampf gegen Prinz Kain und seine Soldaten zu unterstützen. Um ein Druckmittel zu haben, mit dem sie ihre Unabhängigkeit fordern können, spielen Ceasar, Nakaba, Remilia, Loki, Rito und Vernas die Geiseln der Untermenschen. Kain lässt sich darauf ein, verlangt aber, dass Remilia, Nakaba und Rito gehen dürfen. Doch wie wir unsere wilde rothaarige Prinzessin kennen, kann die ihre wiedergewonnen "Freiheit" nicht genießen. Sie hat Angst um Ceasar, denn Kain verachtet ihn zu tiefst und trachtet ihm nach dem Leben. Und auch Remilia macht sich Sorgen , und zwar um Vernas und beschließt deshalb ebenfalls zum Dorf der Untermenschen zurück zu gehen. Als sie dort ankommt ist Nakaba geschockt, sie hatte gehofft Remilia wäre endlich in Sicherheit und ihre Vision hätte sich damit erledigt. Und nun wird doch jemand sein Leben verlieren, obwohl Nakaba alles getan hat um dies zu verhindern.

Gerade war Nakaba dabei sich mit ihrer Gabe zu arrangieren, da sie durch ihre Visionen mögliches drohendes Unheil abwenden kann. Doch nun ist alles anders, denn sie muss lernen dass alles was sie abwendet nur umgeleitet wird. Rettet sie einem das Leben, so lässt ein anderer seines dafür. So was nennt man wohl ausgleichende Gerechtigkeit. Doch ist es dann überhaupt noch hilfreich diese Fähigkeit zu besitzen? Und überhaupt, ist es wirklich richtig sich in die Zukunft einzumischen?

Nun, früher oder später musste diese Frage ja mal aufkommen, denn keine Tat bleibt ohne Folgen wie wir ja alle wissen. Und ich finde auch richtig und wichtig das man so etwas nicht einfach unkommentiert lässt, Fantasy Welt hin oder her.

Ich weiß ich wiederhole mich, aber Nakaba ist so unglaublich. Sie wird immer stärker und steht nun auch für andere immer mehr ein. Diesmal schafft sie es sich und Remilia aus einer misslichen Lage zu befreien und wirkt dabei wie selbstverständlich vollkommen entspannt. Einfach nur großartig.

Als Extra gibt es diesmal ein von kain erzähltes Kapitel, was mir gut gefiel und durchaus interessant war. Und Episode 4 der Dawn-Highschool, Arcana-Klasse.

7,4 von 10 Tanzeinlagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen