Freitag, 10. Mai 2013

Hades-Syndrom: Crossfire Teil 1 - Gratis Comic Tag (TheNextArt)

Hades-Syndrom: Crossfire Teil 1 - Gratis Comic Tag (TheNextArt)

Von Heute an 20 Jahre lang Krieg um die letzten Rohstoffe und Europa sieht ganz schön scheiße aus. Genau in solch einer Zukunftsvision leben Dodo, Flo und die anderen Mädchen der Band “Iwo Jima Girls”. Durch Deutschland zieht sich wieder eine Mauer, die einen kleinen Teil in dem es Strom und Benzin gibt, von der Quarantänezone abgrenzt, in der es schlimmer zugeht als in der heutigen dritten Welt. Die Mädchen versuchen sich als Musikerinnen durch zu schlagen, chauvinistische Konzerbesucher, Gewalt und der Rohstoffmangel erschwert ihre Karriere aber extrem. Denn ohne Strom können sie nicht mal proben. Aber es kommt noch dicker.

Zum diesjährigen Gratis Comic Tag präsentiert Michael Feldmann den ersten von zwei Prequel Teilen zu seiner sechsbändigen Comicreihe “Hades-Syndrom”, die bereits bei TheNextArt erschienen ist. Einigen wird diese dystopische Zukunftsvision Deutschlands schon bekannt sein. Die Welt vom Hades-Syndrom ist daher auch weiterhin sehr stimmig und gleichermaßen cool, wie auch leicht trashig. Dodo ist eine sympathische Hauptfigur und die anderen Mädchen der Band sind ebenfalls dufte. Das Artwork ist sehr düster und weicht nur extrem selten vom schwarzgrauen Farbschema ab und auch die Konturen bleiben meist eher diffus und schemenhaft. Kann gefallen!

7 von 10 Sofa Vaders

Auch hier hat Crayton ebenfalls eine Meinung zu.