The Batman / Superman Adventure - Gratis Comic Tag 2013 (Panini)
Alfred hat Sturmfrei und benutzt in Abwesenheit seines Herren Bruce Wayne dessen Karaoke Maschine. Während er so vor sich hin trällert, bekommt er nichts davon mit, wie ein paar Gangster Wayne Manor ausrauben und dabei sogar eine kostbare Kette von Martha Wayne erbeuten können. Zwar werden die Diebe von der Polizei abgeführt, doch handelte es sich bei den Cops nur um weitere Gangster die vom Joker engagiert wurden um Batman in eine Falle zu locken. An einem anderem Ort und zu einer anderen Zeit muss Superman sich einmal mehr mit Lex Luthor herumschlagen. Der hat diesmal einen besonders fiesen Plan geschmiedet und lässt einen Superman Cyborg eine Menge Unheil anrichten um Superman am Ende alles in die Schuhe zu schieben.
Für die Kids hat man bei Panini dieses Jahr tief in der Mottenkiste gekramt und zwei olle Cartoon Cash-Ins entstaubt die diesen Monat auch in Tradeform starten werden. Dabei handelt es sich um einen Wende-Comic, der von beiden Seiten gelesen werden kann.
Unter dem Batman Cover von Batman Strikes #1, befindet sich die Batman Story aus Batman Strikes #3, allerdings ohne die Catwoman Back-Up Story die im US-Heft enthalten war. Dabei handelt es sich um eine kinderfreundliche Batman Story von Bill Matheny, der den Fledermaus Mann gegen den Joker antreten lässt. 2005 kam der Comic gleichzeitig mit der “The Batman” Cartoonserie heraus um noch etwas Geld aus dem Ganzen zu ziehen. Schlecht ist der Comic deshalb zwar nicht, aber auch gleichzeitig absolut nichts besonderes oder wirklich interessantes. Ich mag den Look des Jokers aus dieser Serie aber ansonsten eine Geschichte die wir so schon unzählige male in allen möglichen Medien erlebt haben.
Wenn ihr das Ganze umdreht könnt ihr Superman Adventures #1 lesen, übrigens mit dem Cover des ersten Superman Adventures versehen. Dabei handelt es sich natürlich um einen Comic aus dem Jahre 1996, der ebenfalls für eine Cartoonserie gemacht wurde. Über diese Geschichte kann man eigentlich auch nur genau das Selbe sagen, wie über den Batman Comic. Nicht schlecht, technisch sicherlich eine solide Sache, aber inhaltlich und in der Umsetzung so generisch, dass man als unerfahrener Comicleser vielleicht noch daran Spaß haben kann, aber wenn man schon mal andere Supermancomics gelesen hat, kennt man alles schon.
6 von 10 sportliche Aktivitäten in der Nacht
Crayton fands auch so la la.