Mittwoch, 8. Mai 2013

Welten des Schreckens - Gratis Comic Tag 2013 (Weissblech Comics)

Welten des Schreckens - Gratis Comic Tag 2013 (Weissblech Comics)

In einer ferneren Vergangenheit, Zukunft oder einer fremden Galaxie, so sicher ist man sich da nicht, reitet Urzeit Schönheit Kala auf ihrem treuen Bruder, dem T-Rex Tyr. Nachts schleichen sie sich an das Lager des Gul Stammes, die einen der Pli-Menschen, Tik-Tik, geraubt haben. Doch bald haben sie noch ein viel größeres Problem als einen feindlichen Stamm. Danach geht es in unsere Welt, genauer gesagt in die Niederlande, wo die Bewohner eines kleinen Dorfs vom unheimlichen Gestalten heimgesucht wird. Von dort aus geht es weit in die Zukunft in eine Zeit in der unsere Gesellschaft schon lange Geschichte ist und Höhlenmenschen auf der Suche nach unseren Büchern sind um von uns zu lernen.

Dieses Jahr führen euch Levin Kurio und seine Handlanger in drei verschiedene Welten des Schreckens. Schön trashig wird es in Kalas Abenteuer. Ihr Feind ist hier der Spinosaurus aus Jurassic Park 3, der auf eine sehr ironische Weise ums leben kommt. Kurzweiliger B-Movie Comic mit einigen coolen Momenten und einem stimmigen Artwork.

Extrem atmosphärisch wird es hingegen bei “Phantome im Paradies” von Kolja Schäfer. Dort fallen düster gekleidete Typen in einem ländlichen Ort ein. Mehr wird nicht verraten, da der Twist ziemlich cool ist. Eine echt gute Geschichte gepaart mit einem wirklich guten Artwork.

Den Schluss des Hefts macht eine dreckige Steinzeit Zukunft, erdacht und umgesetzt von Levin Kurio. Ihr bekommt eine coole Monsterkuh zu sehen, ein Mutant kommt auch vor und zu alldem gibt es mal wieder einen sehr amüsanten Twist der unsere Zeit clever parodiert.

Wie immer werden alle Fans von Horror, absurden, dreckigen und B-Movie Storys bestens bedient. Wer also einen etwas anderen Geschmack hat wird hier formidabel unterhalten.

8 von 10 kleine Ursachen mit großer Wirkung

Ein weiteres Review hat Crayton verfasst.