Sonntag, 4. September 2011

Faith - 30 - Das Herz der schwarzen Sonne (R&B Company)

Faith - 30 - Das Herz der schwarzen Sonne (R&B Company)

Teil 4 der Trinity Saga und wir stehen kurz vor dem Finale. Alle Parteien haben sich aufgestellt und der Finale Kampf beginnt. Darüber hinaus erfährt Faith neue Details über die Klonungsvorgänge.

Fast haben wir die zweite Staffel geschafft. Von der Sprecherseite kann man wieder nicht mehr verlangen. Nana Spier, Lutz Riedel, Klaus Dieter Klebsch und Tilo Schmitz sind nur ein paar Namen der exzellenten Sprecherriege. Auch die geräuschliche Untermalung ist wieder auf hohem Niveau, doch der Story hilft das auch diesmal nicht weiter. Zu viele Protagonisten reden zuviel über zu verschiedene Dinge. Das hat leider mit Komplexität nicht mehr viel zu tun, sondern ist nur verworren und lässt einen roten Faden vermissen. Auch das nach so vielen Folgen alles nur zusammen gesammelt und nicht eigenständig wirkt ist störend. Nach einigen Jahren sollte man schon etwas besser auf eigenen Beinen stehen können. Ich vermute aber das man mit den Änderungen die ab Folge #32 kommen werden dieses Problem versuchte in den Griff zu bekommen. Ich freue mich jedenfalls darauf wie es nach der zweiten Staffel weitergeht. Eine andere Sache die mir als Hörer oft schon peinlich ist, ist wie trashig die Dialoge sind. Ich denke dann immer das es lustig gemeint war aber danach geht es dramatisch weiter und mir wird bewusst, das sollte gerade echt Spannung aufbauen.

Wer die letzten Folgen nicht gut fand sollte noch ein wenig warten bis die Staffel vorbei ist, Fans bekommen eh was sie haben wollen.

5 von 10 Nekrophyten