Donnerstag, 4. August 2011

Aquaman (2007)

Aquaman (2007)

Schon als Kind verliert Arthur Curry (Justin Hartley) auf mysteriöse Weise seine Mutter. Aber schon damals stellte er fest das er anders ist als andere Kinder zum Beispiel kann er viel länger die Luft unter Wasser anhalten als alle anderen. Jetzt ist er 20 Jahre alt und arbeitet als Tauchlehrer, wobei seine Fähigkeit natürlich von großer Hilfe ist. Aber nicht nur das eines Tages trifft er auf einen ihm unbekannten Mann Namens McCaffery (Ving Rhames), der erzählt ihm das er der Prinz von Atlantis ist und er verrät ihm seine anderen Fähigkeiten wie Turboschwimmmodus und mit Wassertieren sprechen. Kurz darauf soll ihm das schon zur Hilfe kommen denn er und Mc Caffery werden von Sirenen angegriffen.

Der Pilotfilm des Smalville Ableger der leider nie in Serie ging ist eigentlich überhaupt nicht schlecht. Aquaman ist glaubwürdig und sympathisch, nur schade das man nicht bei Alan Ritchson als Arthur geblieben ist. Dann ist da noch Ving Rhames den ich spätestens seit Dawn of the Dead richtig cool finde. Ansonsten muss sich der Pilot auch in keinster Weise hinter Smalville verstecken. Nur das CGI beim Finale hätte etwas besser aussehen können. Die Story ist eine einfache Origins Geschichte und ich würde gerne wissen wie es weitergegangen wäre. Mir bleibt auch weiterhin total unklar warum man die Serie nicht produziert hat. Schade!

7,2 von 10 Seepferdchen Anhänger