Pollution Police: Die kleinen Pfadfinder - 3 - Der rote Panda (Pollution Police)
Die Pfadfindergruppe Pollution Police und somit natürlich auch unsere drei Helden Niklas (Daniel Käser), Linus (Patrick Bartsch), Melissa (Julia Fölster) und ihr Waschbär Einstein, machen einen Ausflug in den Kölner Zoo. Alle haben viel Freude an den exotischen Tieren. Allerdings können sie belauschen das einer der Tierwärter daran beteiligt ist seltene Tiere für egozentrische Sammler ins Land zu schmuggeln. Da müssen die drei natürlich was unternehmen, aber dabei geraten sie an Gegenspieler die keine Skrupel haben, nicht mal vor Kindern.
Auch die dritte Folge der Pfadfinder kann voll überzeugen. Der Fall beginnt ganz harmlos wird aber zum Ende recht dramatisch, inklusive Samurai / Ninja Action. Okay das Ende mit der Schwertattacke ist ein wenig drüber aber ansonsten eine starke Story. Schön ist vor allem das erneut echte Probleme wie Wildtierschmuggel und Ausgrenzung angesprochen werden.
Bei den Sprechern fällt zuerst das Trio Daniel Käser, Patrick Bartsch und Julia Fölster positiv auf, wobei besonders Julia Fölster mir immer besser gefällt. Ansonsten gefallen noch Sascha Rotermund, Konrad Halver, Santiago Ziesmer, Nana Spier und Mathis Landwehr. Alle toll dabei, so macht zuhören Spaß.
Musikalisch ist die Folge okay, da gibt es nichts zu meckern, aber auch nicht zu feiern. Die Geräusche sind dafür wieder gut geworden so darf es weitergehen.
7,6 von 10 Drachen