Freitag, 17. Februar 2012

Aztek: The Ultimate Man #2 (DC)

Aztek: The Ultimate Man #2 (DC)

Alle in Vanity City fragen sich wer dieser neue Superheld ist, der sich Aztek nennt. Aber nicht nur die guten Bürger werden auf ihn aufmerksam, sondern auch die Bösewichte. Da diese sich nicht ihr Frühstück wegnehmen lassen wollen, heuern sie Major Force an der mit dem Azteken den Fußboden aufwischen soll. Doch bevor es zu schlimmerem kommen könnte kommt Hilfe aus dem All, Kyle Rayner.

Hat mir ja mal gar nicht gefallen. Das Writing ist bestenfalls durchwachen und schon in der zweiten Ausgabe einen Gaststar wie Green Lantern zu haben wirkt ein wenig verzweifelt. Wirklich viel passiert dann auch leider nicht.

Beim Artwork von N. Steven Harris könnte ich ein Auge zudrücken, das ist zwar für meinen Geschmack zu Kantig, was nicht zur ersten Ausgabe passt, aber eigentlich ist es soweit ganz gut. Sehr gefällt mir wie auf der Opening Page die Credits untergebracht wurden sieht hübsch aus. Wirklich hässlich finde ich aber die Farben. Scheint als hätte ich das Heft selbst mit Eddings angekritzelt.

In der ersten Ausgabe gab es einen Brief vom Doktor an seine Tochter als Bonus und diesmal das Formular mit dem sich Aztek als Metahuman angemeldet hat.

5 von 10 Schlagzeilen