Montag, 20. Februar 2012

Hui Buh - 15 - Das verzauberte Schwert (Europa)

Hui Buh - 15 - Das verzauberte Schwert (Europa)

Hui Buh (Stefan Krause) ist gerade fröhlich am spuken als er von einem fiesen Raben attackiert wird. Am nächsten Morgen ist plötzlich das gesamte Schloss von Rosenranken bewuchert. Wie die Schlossbewohner herausfinden ist daran ein alter Zauber schuld, den der Rabe, der in Wirklichkeit der zurückgekehrte Graf Morticor (Kaspar Eichel) ist. Nun ist dieser aber mit den anderen unter den Dornenranken gefangen. Gemeinsam müssen sie einen bisher unerforschten Teil der Burg erkunden um ein Mittel gegen die ruppige Pflanze zu finden. Viel Zeit bleibt ihnen dazu aber nicht da Tante Agathe (Karen Schulz-Volbach) sich zum Besuch angemeldet hat.

Eine Stunde und Fünf Minuten ist dieses Geister Abenteuer lang. Entschieden zuviel für diese doch recht dünne Geschichte. Somit wird es leider immer wieder öde da man das wenige vorhandene auf diese lange Spielzeit auswalzen muss. Die Handlung selbst ist aber eigentlich ganz interessant. Schade nur das sie wieder so künstlich ausgedehnt wird.

Bei den Sprechern gibt es hier nichts zu meckern. Die Zwiegespräche zwischen Stefan Krause und Andreas Fröhlich als Erzähler sind wie immer sehr unterhaltsam und auch Christoph Maria Herbst kann gefallen. Kaspar Eichel, Jürgen Thormann, Marie-Luise Schramm und Maximilian Antajo können aber ebenfalls gefallen.

Die Geräuschabteilung ist bekannt, da hat sich auch nichts getan aber negativ fällt da auch nichts auf. Toll ist die Musikalische Untermalung die immer zur jeweiligen Situation passt.

Also insgesamt mal wieder eine bessere Folge, leider sind aber zu viele Längen und zu langsame Szenen zu hören die auf die Dauer nur anstrengend sind. Es darf also ruhig mal etwas zügiger inszeniert werden.

6,5 von 10 grapsch Tentakel