Marvel Adventures: Super Heroes #22 (Marvel)
General Ross ruft die Fantastic Four zur Hilfe, denn nicht mal der frisch gebaute Hulkbuster Anzug kann helfen. Der Hulk ist frei und richtet einigen Schaden an und holt zum Spaß Flugzeuge vom Himmel. Natürlich sehen die F4 zu schnellstmöglich Hulk aufzuhalten, das geht aber nur wenn sie zusammenarbeiten.
Dieses Heft ist leider nur ein Reprint des Hefts Marvel Adventures: Fantastic Four #29 und keine neue Geschichte. Trotzdem lohnt sich das Heft für Fans der All Ages Marvel Hefte, schon allein weil diesmal nicht wie gewohnt Paul Tobin geschrieben hat, sondern kein geringerer als Horrorgarant Steve Niles. Schon mal ungewöhnlich, jedoch vom Inhalt nichts überraschendes. Fantastic Four vs. Hulk, keine wirklich neue Geschichte, doch es wird dadurch interessant das Niles es schafft die kleinen feinen unauffälligen zwischenmenschlichen Momente der Reed Familie herauszuarbeiten. Dazu kommt für die Kids noch die Botschaft das man zusammenhalten muss um alles zu schaffen und schon haben wir ein solides Heft für alle Altersklassen.
Leonard Kirks Zeichnungen sind ziemlich cool. Hier und da tauchen ganz geile Ideen auf, gleichzeitig finden sich im Heft auch einige Panel die nicht unbedingt die hübschesten sind. Das Cover ist aber grausam also holt euch lieber die Original Version in Form von Marvel Adventures: Fantastic Four #29 mit schickem Cover.
7 von 10 freche Hulks