Freitag, 17. Februar 2012

Repo! The Genetic Opera (2008)

Repo! The Genetic Opera (2008)

Im Jahre 2056 wurde die Welt von einer schlimmen Epidemie befallen die vielen Menschen das Leben genommen hat. Doch aus diesem tragischen Ereignis ist eine mächtige Organhandel Firma Namens GeneCo entstanden, die gerne beschädigte oder Kranke Organe ersetzen, gegen einen unvernünftig hohen Preis versteht sich. Wer seine Schulden nicht abbezahlen kann wird vom Repo Man geholt und als Ersatzteillager missbraucht.

Repo! The Genetic Opera ist eine Endzeit Rockoper von Darren Lynn Bousman (11-11-11) und bringt einfach bock. Die Story ist recht Simpel ist aber ganz cool. Es gibt einige Splatterszenen und einfach gestrickte Songs die meistens ziemlich gut funktionieren. Das größte Manko sind die oft zu simplen Texte und das die Kulissen und Green Screens ziemlich billig und zu sehr nach Plastik ausschauen.

Gespielt, gesungen und getanzt wird das ganze von Alexa Vega (Mother's Day), Paul Sorvino (Doc West - Nobody ist zurück), Anthony Head (Bufy), Bill Moseley (Silent Night, Deadly Night III) und dem Skinny Puppy Frontman Ogre (2001 Maniacs: Field of Screams). Eine wahre Rock Super Group also. Allerdings hätte ich auf den Gastauftritt von Paris Hilton gerne verzichten können. Ziemlich gute Leistungen erbringen dafür Anthony Head und Ogre die wirkliche Könner sind. Paul Sorvino redet meist leider nur recht aufgeregt über die Lieder, was ein wenig an den guten alten Shatner erinnert. Dabei kann er eigentlich auch wirklich gut singen. Generell ist der Gesang immer mal wieder etwas neben der Spur. Passt aber auch zum Film und so lass ich das einfach so durchgehen.

Repo! ist sicherlich kein Musical das vielen gefallen wird, dafür hapert es doch an allen Ecken zu sehr, mir hat der Film aber soviel spaß gebracht das mir das vollkommen Schnuppe war. Außerdem mag ich alles was derart ausgefallen ist.

8 von 10 Grabräuber