Samstag, 25. Februar 2012

Die Elfen - 4 - Der Fluch des Schicksalswebers (Folgenreich)

Die Elfen - 4 - Der Fluch des Schicksalswebers (Folgenreich)

Phylangan ist gefallen und wurde von den Trollen zurückerobert. Elfenkönigin Emerelle wurde derweil von ihren Begleitern in Sicherheit gebracht. Während die Trolle die Jagd auf die Königin fortsetzen, kommen Alfadas (Sascha Rotermund) und die anderen in Firnstayn an wo sie nur auf den schwerverletzten Ole Ragnarsson (Andreas Mannkopf) treffen, der ihnen sogleich davon erzählt was dort geschehen ist.

Die Handlung war diesmal okay, nur der Erzählstil war unnötig konfus. Schade ist auch das es generell sehr viel zahmer geworden ist. Irgendwie wirkt es weich gespült und wirklich Spannung mag auch nicht aufkommen.

Bei den Sprechern überzeugen Sascha Rotermund, Gordon Piedesack und Eckart Dux. Frohe Botschaft auch für Tim Kreuer, er ist mir diesmal nicht negativ aufgefallen, zwar auch nicht positiv, eigentlich ist er mir gar nicht aufgefallen, aber das ist ja eine Steigerung. Philipp Draeger, der kleine Ulric kostet dafür aber auf Dauer ganz schön Nerven.

Geräusche und Musik sind wie immer hochwertig, da gibt’s nichts zu meckern. Das größte Problem dieser Folge ist die sie nicht wirklich ausm Pott kommt und es an Spannung fehlt.

7 von 10 Knochensäcke