Donnerstag, 16. Februar 2012

Hit Monkey (Marvel)

Hit Monkey (Marvel)

Ein Namenloser Kopfgeldjäger flüchtet vor Angst selbst getötet zu werden ins Gebirge. Seine Flucht war nicht gerade wohl bedacht und so ist er kurz davor an seinen Wunden zu sterben. Er wird ohnmächtig und als er wieder aufwacht sitzt er in einer warmen Quelle und Affen geben ihm heilende Kräuter. Der Killer bleibt bei den fürsorglichen Äffchen, nur eines will nichts mit ihm zu tun hat. Scheinbar weiß der Affe das der Mann ein Killer ist nur Ärger bringen wird. Er schaut sich ein paar Kampftechniken von dem Mann ab und setzt diese gegen seine Freunde ein, als diese nicht auf ihn hören wollen. Aus diesem Grund wird er aus der Gruppe ausgeschlossen und so kann er nicht helfen als seine Gruppe von den Verfolgern des Menschen getötet werden.

Eigentlich hat Daniel Way eine ziemlich gute Origin Story für den Hit Monkey geschrieben. Leider hinkt sie immer mal wieder, weil es einfach zu albern ist. Nicht das es schon albern genug wäre einem Profikilleraffen zu sehen, wir müssen auch noch sehen wie der Affe Kung-Fu gegen seine Freunde einsetzt und wie der Killer Schneemänner baut um sie im Training zu zerstören. Ganz davon abgesehen das ich finde das man bei einer Story die purer Dreck ist wie diese hier schon etwas ironischer vorgehen sollte, da es ansonsten schwer fällt den Autor für voll zu nehmen.

Die Kost fürs Auge ist Solide, allerdings hat man von Dalibor Talajic auch schon hübschere Dinge lesen dürfen. Insgesamt ist es ein Heft das wohl in Ordnung geht und das man eh recht billig auftreiben können sollte. Wenn man dann noch etwas Interesse am Monkey hat dann kann man sich das Heft durchaus zulegen. Fran Chos Cover ist sicherlich auch ein Kaufgrund, schließlich ist er der Affenmeister!

6 von 10 tote Schneemänner