Dienstag, 14. Februar 2012

I Love the Chipmunks (1984)

I Love the Chipmunks (1984)

Valentines Tag steht an, Alvin reagiert darauf aber total allergisch. Dabei wünscht sicht Brittany nichts mehr als von ihm eingeladen zu werden. Um Alvins Glück ein wenig nachzuhelfen hypnotisiert Simon den Leadsänger wodurch er zu einem Meister Verführer wird. Natürlich nicht ohne damit noch viel mehr Chaos anzurichten.

Boah, ich dachte die neuen Chipmunks Filme wären nervig, aber die Original Serie war ja genauso schlimm. Hier wird Alvin zu Zorro und erobert so die Herzen der Damen im Fluge. Die Songs sind ziemlich lahm und witzig fand ich es auch nicht. Ich kann auch gar nicht sagen was ich daran mal toll fand. Die Sprecherleistungen zu beurteilen fällt durch das chipmunking eher schwer aber zu den Zeichnungen kann man was sagen. Diese sind okay, ich würde sagen für ein damaliges Fernsehspecial halbwegs Mittelmaß, die Animationen sind nicht wirklich schön und zu abgehackt. Insgesamt ein Franchise das sehr schlecht gealtert ist.

4,9 von 10 schnelle Cover