Lady Bedfort - 35 - und die Katzen von Broughton (Hörplanet)
Tiger, die Katze von Vivien (Carmen Molinar) ist verschwunden aber auch ihre Tante, die Lady Bedford (Waltraut Habicht) kann ihr da ausnahmsweise nicht weiterhelfen. Dann werden sie aber auf Ethel McBain (Christiane Marx) aufmerksam, die Katze der jungen Frau ist ebenfalls verschwunden und sie beschuldigt den Doktor Howard Kennedy (Oliver Kube) Katzen zu entführen und mit ihnen illegale Experimente zu machen. Klingt nach einem neuen Fall für die Lady.
Nachdem sich in der letzten Folge einiges in der Welt der Lady verändert hat, ist hier Jürgen Kluckert als Tim Denham zur Stammgruppe dazugestoßen. Und da die Veränderung Platz braucht, wird der Fall eher nebenher und vor allem im letzten Drittel aufgelöst. Der Krimi als solches überzeugt diesmal also wieder mal weniger als die sehr unterhaltsamen zwischenmenschlichen Momente neben den Fällen.
Waltraut Habicht ist gewohnt gut, Jürgen Kluckert und der Rest des Casts ist aber auch nett anzuhören. Durchweg solide Leistungen, ist man aber auch nicht anders gewohnt.
Die Musiken werden den Hörern schon bekannt sein und werden hier mal wieder gekonnt eingesetzt. Insgesamt also kein Highlight, aber eine solide Folge, die am stärksten darunter leidet das die vorherige Folge die Latte zu hoch gelegt hat.
6,6 von 10 Katzen mit Hitlerbärtchen