Lady Bedfort - 36 - und der Tote im Kanal (Hörplanet)
Der kleine Broughtener Kanal ist eigentlich recht beschaulich und nicht gerade dafür bekannt das in ihm Leichen schwimmen, aber genau das, passiert natürlich just an dem Tag an dem Lady Bedford (Waltraut Habicht) dort spazieren geht. Wie sollte es anders sein, natürlich ist ihre Neugier geweckt. Sie erfährt das es sich bei dem Opfer um John Moon handelt, einem der Boat People, Aussteigern die auf Hausbooten leben. Anwohner wollen vorher Streitigkeiten mit bekommen haben und auch die Bootsleute selbst reagieren sehr verdächtig auf die Fragen der Polizei.
Eine ziemlich gute Folge, auch wenn ich sagen muss das mir das Ende recht schnell in den Sinn gekommen ist, der Weg dorthin ist aber sehr interessant. Außerdem gefällt mir das Setting der Folge außerordentlich. Die Nähe zum Kanal ist immer hörbar und schnell kommt eine sehr freundlich Atmosphäre auf, die natürlich auch oft sehr rätselhaft ist.
Bei den Sprechern überzeugen erneut Jürgen Kluckert, Bodo Wolf und natürlich auch Waltraut Habicht alles beim Alten also.
Wieder eine solide Folge, die Fans der Serie sicherlich zusagen wird.
6,8 von 10 Wasserleiche mit Kopfverletzungen