Dienstag, 28. Februar 2012

Aztek: The Ultimate Man #6 (DC)

Aztek: The Ultimate Man #6 (DC)

Aztek liegt nach seinem Kampf gegen den Lizard King schwer verletzt im Krankenhaus und bekommt mit, das überall in der Stadt sich Menschen tot lachen. Wir bekommen erklärt das der Joker jedes Jahr in einem anderen Krisengebiet Urlaub macht. Normalerweise nimmt er sich Krisengebiete der dritten Welt vor, doch dieses Jahr verbringt er seinen Urlaub in Vanity. Aztek muss nun die Robotgrillen des Jokers ausschalten bevor sich alle Einwohner zu Tode lachen.

Ähnlich wie aktuell in Batwing #3 kämpft auch hier Aztek einen sehr heroischen Kampf mit seinen letzten Kräften. Das Writing ist jetzt nicht unbedingt richtig gut, aber es ist ein wirklich unterhaltsames Heft mit einem coolen Plot. Nicht mehr nicht weniger.

Bei den Zeichnungen wurde N. Steven Harris diesmal von Keith Champagne unterstützt. Eine ziemlich düstere Geschichte ist dabei herausgekommen. Macht wirklich Laune, besonders Joker sieht wirklich cool aus. Die Action ist wieder ziemlich cool und auch vom Härtegrad wird hier wieder einiges geboten.

Eine sehr kurzweilige Ausgabe!

7 von 10 Lachgrillen