Freitag, 10. Februar 2012

Kingdom Hearts 358/2 Days #2 (Egmont)

Kingdom Hearts 358/2 Days #2 (Egmont)

Roxas und Xion gehen weiter auf Patrouille als wäre nichts geschehen. Sie bekämpfen überall Herzlose. In Bagdad helfen sie Abu und Aladin und auch im Schloss des Biests räumen sie auf. Doch ihre Stimmung ist getrübt, denn immer noch ist Xions Schlüsselschwert verschwunden und bald wird jemand es herausfinden. Wie es das Schicksal will, kommt es wirklich dazu das die beiden bald wieder getrennt auf Streife gehen sollen. Bedeutet das Roxas nicht mehr länger die Quote für sie mit erfüllen kann und die Organisation bald herausfinden wird was los ist.

Der zweite Band beschäftigt sich sehr damit die verschiedenen Disney Welten zu erkunden, somit kann man auch alte bekannte wie Prinzessin Jasmin und den Dschinni wiedertreffen auch Belle, das Biest und die verzauberten Schlossangestellten haben ihren Auftritt. Dazu kommt noch Pluto und sogar ein altbekannter aus den Videospielen hat einen großartigen Gastauftritt. Fans der Videospiele können sich also schon mal freuen. Die restliche Zeit wird damit verbracht das Verhältnis der beiden Schwertträgern und Axel zu vertiefen. Im Klartext: es wird noch viel mehr Eis gegessen. Ja, das Chracter Developement ist ziemlich einfach gestrickt und ich muss auch sagen das selbst für dieses Franchise oft zu kindlich ist aber gut.

Das Artwork passt zur Serie und sieht meist hübsch aus. Besonders gut gefällt mir aber das man bei den Disney Welten versucht hat den jeweiligen Stil des dazugehörigen Film wiederzugeben.

7,1 von 10 schlecht ausgefüllte Protokolle