Freitag, 10. Februar 2012

Oh! My Goddess #42 (Egmont)

Oh! My Goddess #42 (Egmont)

Keiichi und die drei Göttinnen haben die unbesiegbare Slyum besiegt und ruhen sich ein wenig aus bevor es zur nächsten Aufgabe der Attraktion geht. Es wird Tee getrunken und Kekse gegessen und eigentlich ist alles ruhig. Na ja sie müssen noch ein fleischfressendes Klo abwehren aber davon abgesehen geht alles gut. Doch schon taucht eine neue Feindin auf. Dabei handelt es sich um Mokkur Kalfi, eine junge Dame die sehr um Ästhetik bemüht ist und mit ihren Mechs Angst und Schrecken verbreiten möchte. Dagegen ist natürlich Skuld mit ihren tollen Erfindungen die beste Medizin. Und Endlich findet auch diese Göttin zu ihren Zauberkräften.

Ein wichtiger Band für Skuld und natürlich alle Freunde von süßen Kampfrobotern. Wenn ihr letzteres seit, dann werdet ihr euch ganz besonders über den Kampf freuen, denn mit ihm wird endlich Schluss gemacht mit der schlechten Behandlung von Mechs.

Außerdem gibt es natürlich wieder viel abgefahrenen Humor, zuckersüße Momente und den totalen Wahnsinn. Allerdings wird es diesmal nicht zu albern. Die Zeichnungen sind schön weich und sauber, manchmal wünsche ich mir aber schon Hintergründe oder andere Details, denn so wirkt es doch oft zu steril.

7 von 10 karnivore Schüsseln