Benjamin Blümchen - 117 - Die Zoo-Schwimmschule (Kiddinx)
Stella (Marie Bierstedt) verhält sich ganz merkwürdig in letzter Zeit. Was ist bloß mit ihr los, sie wollten doch eigentlich gemeinsam Schwimmen gehen. Nachdem Benjamin Blümchen (Jürgen Kluckert) und Otto (Katja Primel) etwas gebohrt haben, erfahren sie bald warum Ottos Freundin so traurig ist, sie kann nämlich gar nicht schwimmen.
Das muss natürlich geändert werden und so begleiten die Beiden ihre Freundin und zusammen mit den anderen Zootieren bringen sie ihr das Schwimmen bei.
Kinder sollten sich für ihre Schwächen nicht schämen und offen darüber sprechen können. Eine schöne Aussage für ein Kinderhörspiel. Die Umsetzung ist aber nicht unbedingt spannend, aber sicher für alle Fans der Serie trotzdem eine gute Folge. Der Ablauf ist völlig berechenbar, aber meist niedlich. Störend ist das Karla Kolumna mittlerweile so gut wie jedes Wort verniedlicht und die Namen der Tiere werden auch immer peinlicher. Im Ernst, Quaki Quakfrosch?
Die Sprecher sind gewohnt gut. Marie Bierstedt und Jürgen Kluckert hört man gerne zu und auch die anderen können wie meist gefallen.
Die Geräuschkulisse ist schön und passend, Musik fehlt natürlich da es sich um ein Kiddinx Hörspiel handelt. So gut wie unerträglich sind mal wieder die Tiere, deren Laute von Menschen erzeugt wurden. Immer wieder nervig.
Ich kann nicht sagen das diese Folge aufregend war oder sonderlich gut, die junge Hörerschaft wird aber Gefallen daran finden und die Aussage der Geschichte ist auch gut. Kann man also mal hören.
5,7 von 10 Zooseepferdchenabzeichen