Donnerstag, 16. Februar 2012

JLA #14 (DC)

JLA #14 (DC)

Argent und Azteka Zerstören Darkseids Zombiefabrik auf dem Mond, wobei beide ihr Ende finden. Auf der Erde der dunklen Zukunft zerstört Wonder Woman die Grandmother Box, was ebenfalls nicht gut endet. Auch Amazo kann von einigen Wachen aus Darkseids Reihen getötet werden. Gleichzeitig schafft Atom es aber Darkseid zu töten und Batman trickst Metron aus und bringt ihn so dazu menschlich zu werden, wodurch er besiegbar wird. Und so können die Helden aus der Vergangenheit seinen Moebius Stuhl benutzen um in ihre Zeit zurückzukehren und zu verhindern, das es jemals zu dieser schrecklichen Zukunft kommt.


Ausgabe 5 von 6 dieses Arcs. Einige Helden, aber auch Bösewichte mussten ihr Leben lassen und Kyle Rayner konnte endlich die Hülle des Swarmtrooper 000803 ablegen. Alle Handlungsfäden der Zukunft wurden zusammengebracht und befriedigend aufgelöst. Eh immer der Teil der mir beim lesen von Morrison am meisten Freude bereitet wenn man einige Hefte gelesen hat und er beginnt alles miteinander zu verbinden. Plötzlich macht alles Sinn und selbst die kleinsten Feinheiten bekommen auf einmal eine große Bedeutung. Ich liebe so was. Dazu kommen noch ein paar Referenzen auf alte Storys von ihm, die nicht weiter wichtig sind aber das ganze kompakter erscheinen lassen und dann ist da noch ein kleiner Gag, bei dem man Thor im Hintergrund sehen kann.

Diesmal kann ich nichts positives am Cover finden, dabei wäre das Darkseid Propaganda Poster so ein geiles Cover Motiv. Der Rest des Hefts ist solide gezeichnet, große Überraschungen bleiben aus, bedeutet aber auch das nichts sonderlich schlimm aussieht.

9 von 10 zu menschliche Götter