Dienstag, 21. Februar 2012

Obsession - Tödliche Spiele (2011) [Sunfilm]

Obsession - Tödliche Spiele (2011) [Sunfilm]

Drei Kurzgeschichten bietet „Obsession - Tödliche Spiele“ alle drei handeln von Liebe, Sex und Tod, gehen aber alle andere Wege.

Den Anfang der Anthologie macht eine Geschichte über ein gelangweiltes Ehepaar, das sich zur Belustigung obdachlose Frauen zu sich bringt um sie für sexuelle Eskapaden zu benutzen. Doch diesmal haben sie sich das falsche Mädchen ausgesucht.

Gut gefilmte Episode, der Twist passt nicht ganz zur hochwertigen Aufmachung der Geschichte und erinnert stark an Creepshow. Trotzdem sehr unterhaltsam und gut gespielt.

Weiter geht es mit einem Nazi-Arzt der Medikamente an Junkies testet.

Dieser Episode fehlt es an einer klaren Erzählstruktur, oder überhaupt einer Struktur. Es ist schwer der Geschichte zu folgen was nicht am Inhalt liegt sondern an der konfusen Art in der sie gefilmt und erzählt wurde. Die schwächste der drei Storys.

Im Finale sehen wir einen jungen Mann der in einem Sklaven Verhältnis mit seiner Freundin lebt. Sie quält und demütigt ihn wo sie nur kann, doch es kommt ein Tag an dem aus dem sexuellen Spiel ernst wird und sie nicht akzeptiert das damit Schluss ist. Solange bis er sich irgendwann wehrt.

Von der Machart genauso stark wie die erste Geschichte. Außerdem wurde der Plot hier bis zu Ende durchgedacht was man dem Ergebnis anmerkt. Eine clever geschriebene Horrorgeschichte über Liebe, Schmerz, Abhängigkeit und Phobien.

Little Deaths ist eine gekonnt präsentierte Kurzgeschichten Sammlung die mit etwas mehr Überlegung verdammt gut geworden wäre. So ist sie zwar immer noch gut geworden aber es wird bei weitem nicht das volle Potential ausgeschöpft.

Zusätzlich zum Film gibt es den deutschen und den englischen Trailer plus Trailer zu Blue Moon, Lass ihn nicht rein, Mega Monster Movie, Nacht der Wölfe, Freerunner und Sharktopus.

Obsession erscheint am 8. März 2012 bei Sunfilm af DVD und Blu-ray.

6,7 von 10 Hundemasken