New Year's Evil: Scarecrow (DC)
Scarecrow hat sich an allen gerächt an denen er sich rächen wollte, also verbreitet er ziellos Angst in irgendwelchen entlegenen Vororten von Gotham City. Natürlich bleibt das auch von Batman nicht unbemerkt, doch er kann ihm nichts beweisen. Die mutige Jurastudentin Becky Albright kommt Batman aber zur Hilfe und sagt gegen Jonathan Crane aus. Somit kann Batman ihn zurück nach Arkham Asylum bringen. Den Spott der Mithäftlinge den er ertragen muss bringt ihn dazu sich an dem Mädchen rächen zu wollen. Als er sie mit seinem Feargas einnebelt, stellt er allerdings fest das sie beide die selbe Angst haben und so beschließt er sie zu seinem weiblichen Konterpart zu machen, der Mistress of Fear.
Dieser One Shot lässt uns einmal mehr in die Psyche von Jonathan Crane blicken. Dabei macht Peter Milligan seinen Job auch eigentlich ganz gut. Nur kann ich es nicht glauben das nur eine Frau Scarecrow gesehen haben will und ich glaube auch nicht das Batman wirklich lange nach einem Grund Suchen muss um die Vogelscheuche erneut in die Klapse zu verfrachten, nun gut irgendwie muss die Geschichte ja ins rollen kommen.
Duncan Fegredo hat beim Artwork einen tollen Job gemacht. Die Ausgabe ist schön düster und in dreckigen Brauntönen gehalten. Scarecrow sieht ziemlich cool aus und man merkt den betroffenen Seiten an das sein Angstgas benutzt wurde, kann gefallen.
7,8 von 10 Jura Studentinnen mit Gewissen