In der Gegenwart ist die JLA kurz davor Luthor den Worlogog wegzunehmen und ihn zu zerstören. Bedeutet das die Raum und Zeitreisenden Green Lantern, Flash und Aquaman nur noch wenig Zeit haben die Zukunft zu verhindern in der Darkseid die Erde erobert. Es kommt zu Rangeleien und Luthor scheint noch einige Asse im Ärmel zu haben, aber alle seine Pläne werden vereitelt, da Batman viele Vorkehrungen getroffen hat kann er aber alles vereiteln. Die Liga scheint zu gewinnen und wenn Luthor nicht bald die Oberhand gewinnt, wird es das Ende der Welt bedeuten.
Der sechste und letzte Teil des Rock of Ages Arcs. Diesmal in einer Doppelausgabe, das ist auch nötig da jetzt das bekannte zusammenführen aller Handlungsstränge zusammengeführt werden und das kommt echt gut. Aber auch wenn das Heft nun schon über 10 Jahre alt ist, möchte ich jetzt nicht zu viel verraten. Jedenfalls kommt Plastic Man zum Mond und sorgt wie gewohnt für viel Slapstick. Besonders wenn Circe versucht ihn zu verwandeln. Mein Lieblingsmoment ist aber der in dem Martian Manhunter es schafft kurz die Psyche vom Joker zu reparieren, was dazu führt das er zusammenbricht in dem Moment in dem er sich erinnert was er alles getan hat. Tolles Writing, viele große Momente, ein wahrer Genuss.
Howard Porter liefert wie gewohnt ab. Und dank der Twists habe ich auch festgestellt das er in der Ausgabe #14 keinen Fehler gemacht hat, den ich zuerst entdeckt zu haben dachte.
Ein gutes Finale zu einem wirklichen spannenden Arc, der natürlich teilweise ein wenig zu vollgepackt wirkt, letztendlich hat aber jeder Teil der Geschichte seine Daseinsberechtigung.
8,9 von 10 Plastikschweine