Samstag, 25. Februar 2012

Aztek: The Ultimate Man #5 (DC)

Aztek: The Ultimate Man #5 (DC)

Aztek trifft auf seinen Erzfeind, zumindest soll er dazu werden. Der Lizard King ist ein Krieger des Schattengottes Tezcatlipoca und Aztek der im Sinne von Quetzalcoatl handeln soll. Zum ersten mal trifft er also auf einen Diener seines Widersachers und der hat auch noch Krankenschwester Joy entführt.

Endlich geht es mal weiter in dem Übergeordneten Plot das Aztek gegen die bösen Inka Götter kämpfen soll. Ist dann auch gut geschrieben, letztlich ist es aber eine schwächere Ausgabe, auch wenn Lizard King eigentlich ganz cool ist, eine richtige Bedrohung für Aztek scheint er aber nicht zu sein.

Die Zeichnungen sehen auf den ersten Seiten ziemlich lahm aus, besonders die Hintergründe und Lizard King scheinen teilweise fast schon lächerlich. Im laufe des Hefts fängt N. Steven Harris sich aber wieder und kann bis zum Ende noch zu Höchstform auflaufen. Herausragend ist hier wieder die Härte, die nicht übertrieben wirkt sondern einfach nur real und somit wirklich brutal.

6 von 10 süße Säfte