Donnerstag, 16. Februar 2012

Edgar Wallace - Der Engel des Schreckens (Lagato)

Edgar Wallace - Der Engel des Schreckens (Lagato)

Bis zu seinem 30. Geburtstag muss Jim Meredith unter der Haube sein, ansonsten bekommt seine habgierige Cousine Jean Briggerland das Millionen Erbe. Knapp vor Ablauf der Frisst heiratet Jim die Journalistin Lydia Beale. Doch schon kurz nach der Trauung wird Jim von einem Unbekannten erschossen. Nun fürchtet natürlich auch Lydia Beale um ihr Leben.

Mit einer Spielzeit von knapp 170 Minuten ist „Der Engel des Schreckens“ ein ziemlich langer Fall von Edgar Wallace. Interessant ist, das dieser Fall sehr real und fast wie aus dem Leben gegriffen ist. Die Art wie die Charaktere sich verhalten ist vergleichsweise authentisch gehalten. Spannend wird der Fall vor allem dadurch das man eigentlich von Beginn an weiß wie das Finale aussehen wird. Es stellt sich nur die Frage wie es dazu kommen wird und wie es letztlich ausgeht. Einmal mehr ist der Weg das Ziel. Große Action darf man natürlich nicht erwarten spannende Unterhaltung ist dieses Hörbuch aber allemal auch wenn sich erneut hier und da Längen einschleichen konnten.

Vorgelesen wird der Krimi von Johannes Steck der klasse liest und immer super betont. Er schafft es immer wieder den verschiedenen Rollen eigene Stimmen zu verleihen und den Hörer immer neu zu aktivieren. Gute Leistung.

7 von 10 arrangierte Hochzeiten