Dorian Hunter - 17 - Das Dämonenauge (Folgenreich)
Schluss mit Geplänkel. Ein finaler Kampf zwischen Dorian (Thomas Schmuckert) und Asmodi (Klaus-Dieter Klebsch) ist unausweichlich aber zum Glück weiß Valiora (Daniela Hoffmann) wo Asmodi einen Artefakt versteckt hat mit dem man ihn töten kann. So begleitet er die Dame nach Haiti zum Feld der Toten. Ob es allerdings wirklich so clever war einer Frau zu vertrauen die Jahrhunderte lang mit Asmodi zusammen war muss sich erst noch zeigen.
Nachdem mir die letzten Folgen nur „geht so“ bis „ganz gut“ gefallen haben, hat mich das Finale des Asmodi-Zyklus wirklich gut gefallen. Die Story ist super, da Sprache bleibt derb aber nicht vulgär und der Humor ist nicht mehr nervig aber trotzdem vorhanden. Atmosphärisch ist die Episode solide, da wäre aber vielleicht noch ein wenig mehr drin gewesen. Im Großen und Ganzen aber 74 Minuten die unterhalten konnten.
Klaus-Dieter Klebschs letzter Auftritt als Asmodi ist toll, mit ihm verliert man einen der tollsten Hörspielbösewichte. Aber auch ansonsten ist alles beim Besten. Thomas Schmuckert, Daniela Hoffmann, Konrad Halver, Stafan Krause, alle in toller Form. Freudige Nachricht auch für Tim Kreuer, der mir hier sogar gefallen hat also 3 mal negativ und 2 mal positiv aufgefallen in diesem Monat.
Der Sountdrack ist bekannt episch und die Geräusche hochwertig und stets passend. Eine tolle Folge, so darf es gerne weitergehen.
8 von 10 Fingernägel