Samstag, 25. Februar 2012

Shriek of the Sasquatch! (2011)

Shriek of the Sasquatch! (2011)

Es ist 1979 und Julie (Sarah French) und ihr Freund Nick (Donny Versiga) treffen bei einem Roadtrip auf einen Bigfoot, werden sie überleben? Und wird es andere Opfer geben? Außerdem bleibt dran für einen total verrückten Twist!

Ich mag Bigfoot Filme, meistens sind sie ziemlich merkwürdig schlecht, aber manchmal auch verrückt genug um zu unterhalten. „Shriek of the Sasquatch!“ ist nicht lustig, nicht gut, schlecht gemacht und zu selbstsicher. Es fängt gleich damit an das man versucht den Film als Oldschoolhorror zu vermarkten. Um den Retropegel höher zu bekommen, wurden natürlich noch am Computer Kratzer auf die digitale Filmrolle gemacht und ähnliches dummes Zeug. Erinnert dadurch stark an Blood Junkie, nur eben viel schlechter.

Die Schauspieler sind grausam und gehören zu der beliebten Kategorie von Darstellern, die nicht einmal geradeaus schauen können. Der Splatterkram sieht nicht immer schlimm aus, dafür ist das Bigfootkostüm ganz schlimm und wohl nur aus dem örtlichen Karnevalverleih geliehen. Das größte Problem ist allerdings, das der Film einfach nicht lustig ist und zudem auch noch unerträglich langsam und langatmig.

2 von 10 Fotoshoots