Be My Valentine, Charlie Brown (1975)
Mal wieder ist Valentines Tag und bei den Peanuts ist einiges los. Nur Snoopy und Woodstock nehmen es locker und tauschen lieb gemeinte Gemeinheiten aus. Charlie Brown aber hat große Angst diese Jahr komplett ohne Valentines Karte nach Hause zu gehen. Aber auch seine Freunde sind nicht ohne Sorgen. Linus ist auf der Suche nach einer ganz besondere Karte für seine Lehrerin und Lucy versucht verzweifelt Schroeder dazu zu drängen ihm etwas tolles zu schenken.
Ein lustig melancholisches Abenteuer der Peanuts und natürlich endet es auch diesmal nicht erfreulich für den kleinen unglücklichen Jungen Charlie Brown. Im Vergleich zu anderen Geschichten ist diese aber nicht die traurigste und teilweise sogar ziemlich fröhlich, oder zumindest leichtfüßig. Trotzdem lernen am Ende alle eine weitere Lektion für ihr Leben, aber wie bei den Peanuts üblich kommt diese Botschaft nicht zu offensichtlich daher, was ganz angenehm ist.
Die Animationen sind auch heute noch recht flüssig und die Zeichnungen sind immer noch scharf, wodurch man dieses Special auch heute noch recht angenehm schauen kann. Die Synchronsprecher der englischen Version sind auch gut dabei und somit ist auch dieses Abenteuer der Peanuts jedem Freund der selbigen zu empfehlen.
7 von 10 gebrauchte Karten