Wendy - 57 - Das Reiterspiele-Fest (Kiddinx)
Nele ist ganz traurig weil sie noch zu jung ist um bei einem richtigen Reiterturnier mitzumachen. Um selbst auch mal an einem Turnier teilnehmen zu können will sie eines für die Freizeitreiter von Rosenborg planen. Sogar eine Pferdefußball Disziplin soll es geben. Zusammen mit Wendy (Ranja Bonalana) kann sie Gunnar Thorsteeg überzeugen. Und schon gehen die Planungen los. Alles scheint ganz toll zu werden doch dann müssen Neles Bruder und sein Freund für Ärger sorgen.
Inhaltlich ist das hier nichts besonderes. Andererseits bekommt die anvisierte Zielgruppe genau das was sie haben möchte. Eine kleine unspektakuläre aber kurzweilige Folge. Mit 38 Minuten hat man auch die perfekte länge für so eine Geschichte gewählt.
Auch in allen anderen Punkten bekommen die jungen Hörerrinnen was sie von ihren Kiddinx Hörspielen gewohnt sind. Der Cast besteht großenteils aus Stammsprechern die auch aus anderen Serien des Labels bekannt sind. Genauso typisch ist die Geräuschkulisse die gewohnt gut ist, aber eben auch die altbekannten Geräusche benutzt die jeder aus Bibi und Tina und Konsorten kennt. Daher fehlts auch an Hintergrundmusik.
Wendy #57 ist nichts besonderes, der Zielgruppe wird’s trotzdem gefallen. Darüber hinaus bietet diese Folge allerdings nicht viel, soll sie wohl auch nicht.
6 von 10 kranke Pferde die nach Hause geschickt werden