Mittwoch, 22. Februar 2012

Filly - 6 - Gaias unendliche Träumerei (Europa)

Filly - 6 - Gaias unendliche Träumerei (Europa)

Das Ende des Winters naht und wie jedes Jahr wählt Prinzessin Sparkle (Anne Moll) ein Einhorn aus, das in den Ländern Blumen und somit auch den Frühling verteilen soll. Dieses mal soll das verträumte Pony Gaia (Leonie Landa) diese Aufgabe übernehmen. Wenn sie ihre Aufgabe richtig erledigt, darf sie auf dem Frühlingsfest die Blütenprinzessin sein. Doch wie oft stehen ihr ihre Tagträumereien im Weg.

Kaum wurde das Chaos bereinigt das Gaia verursacht hat, da gibt es schon ein neues Drama. Zwar ist es nur ein kleines, aber immerhin. Romeo (Flemming Stein) ist nämlich verliebt. Eigentlich kann er seine Gefühle ja immer recht gut in Worte fassen doch diesmal fällt es ihm sehr schwer. Er hat sich nämlich ganz dolle in die Floristin Kirina (Mathilda Charisius) verliebt. Er traut sich nur einfach nicht seine Liebe zu gestehen und langsam eilt es, denn ansonsten wird Rose (Mareike Fell), seine Cousine alles ausplaudern.

So wirklich konnte auch diese Folge mit ihren beiden Geschichten nicht überzeugen. Inhaltlich ist es okay, besonders für die wirklich noch ganz jungen Zuhörerinnen. Trotzdem kann man der Zielgruppe ruhig mehr zutrauen. Zum sehr gemächlichen Tempo der Geschichte und den langsamen Sprechern, wird auch zunehmend alles drei- und vierfach wiederholt.

Die Sprecher sind allesamt wieder gut. Da tut sich aber auch nicht viel. Die Leistungen sind alle okay, wirklich positiv fällt erneut nur Isabella Grothe als Erzählerin auf.

Positiv zu vermerken ist allerdings das der Soundtrack diesmal passender als bei den übrigen Folgen ist. Genauso gut steht es auch um die Geräuschkulisse die zu gefallen weiß.

Fans der Fillys bekommen was sie wollen alle anderen werden wohl nur schwer warm werden mit den Huftieren.

6,1 von 10 Briefe vom Herzen