Montag, 20. Februar 2012

Spice & Wolf #6 (Panini)

Spice & Wolf #6 (Panini)

Mit Norah's Hilfe und mit dem Hause Remelio als Komplizen wollen Lawrence und Holo an Geld kommen. Hierzu soll eine große Menge Gold in Norah's Schafen nach Ruvinheigen geschmuggelt und dort wieder verkauft werden. Auf ihrer Reise werden sie einem Abgesandten des Hauses Remelio begleitet, damit auch ja nichts schief geht. Ihre Route führt die Gruppe durch einen Wald in dem Wölfe lauern und sie sind schon kurz nach Betreten des Waldstücks von ihnen umzingelt. Holo schickt Norah und Riebelt (den Angestellten vom Handelshaus Remelio), unter dem Vorwand Lawrence hätte sich am Fuß verletzt, mit den Schafen vorrausund Lawrence sagt sie würden bald nach kommen. Kurz nach ihrem Aufbruch schickt Holo auch Lawrence los, denn will alleine mit den besonderen Wölfen fertig werden. Leider ist dies nicht das einzige Problem der Gruppe, denn ihnen steht in Kürze noch größerer Ärger bevor.

Na ob sich Holo und Lawrence da mal nicht in noch größere Schwierigkeiten bringen ...

Es ist schön zu sehen wie sehr diese Krise die beiden zusammen schweißt und wie Holo sich mehr und mehr Gedanken darum macht wie sie Lawrence helfen kann, wo sie Anfangs doch nur genommen hat und sich von ihm aushalten ließ. Sie nimmt langsam ein paar menschliche Züge an, aber keine Angst sie ist und bleibt nach wie vor die freche verspielte Wölfin die Schwung in die Geschichte bringt. Die Beziehung zu Norah ist für Holo nicht leicht, denn sie ist oft eine große Konkurrenz für sie wenn es um Lawrence Aufmerksamkeit geht. Das macht ihr sehr zu schaffen, dabei ist Norah wirklich ausgesprochen lieb und hilfsbereit. Ich bin gespannt wie es mit den dreien weitergeht. Und ob ihr Plan am Ende doch noch aufgeht.

Das Artwork ist nach wie vor fantastisch und in dieser Ausgabe sehen wir Holo in ihrer sehr imposanten Wolfsgestalt. Was für mich ein absolutes Highlight war. Ich kann nur jedem empfehlen rein zu schauen, denn es lohnt sich mal wieder.

9 von 10 gefüllte Schafe