Freitag, 15. Juli 2011

Die Playmos - 23 - Die Playmos in geheimer Mission (Lübbe Audio)

Die Playmos - 23 - Die Playmos in geheimer Mission (Lübbe Audio)

Dieses Abenteuer müssen die Playmos als Agenten bestreiten. Es ist nämlich so: Commander X (Frank Glaubrecht), der Anführer der Top-Agents brauch die Hilfe der Playmos da der fiese Dr. Devil (Thomas Nero Wolff) ausgebrochen ist und nun auf freiem Fuß fiese Dinge plant. Er baut nämlich ganz viele Roboter mit denen er alle ausrauben möchte. Zwar sind die Playmos nur Agenten in der Ausbildung jedoch sind sie die letzte Hoffnung im Kampf gegen Dr. Devil.

Was für eine coole Folge. Erstmal ist die Stammcrew in Bestform und dann sind da noch die Gäste Frank Glaubrecht und Thomas Nero Wolff die sich als Anführer beider Parteien großartige Wortgefechte liefern. Glaubrecht spielt wie so oft den flotten Agenten und Wolff brilliert in der Rolle des Superschurken. Das ist schon die gleiche Liga wie ein Bond Villian oder vielleicht besser wie Dr. Eisenbeiss von Darkwing Duck. Total unterhaltsam.
Auch die Playmos sorgen für viel Action und so verfliegen die gut 50 Minuten wie im nu. Sogar etwas wissen wird noch am Rande vermittelt.
Die Geräuschkulisse lässt die Umgebung sehr plastisch erscheinen.

So macht das Spaß und das wird auch bei der Zielgruppe nicht anders sein.

7,9 von 10 Codewörter